Walther Kunau
Porträt/Figur
Stillleben
Abstrakt/Absolut
Landschaft/Architektur
"Späte Bilder"
"60 Bilder aus 60 Jahren"
Vita
Kontakt/Impressum
 
 
 
  Frühe Bilder (1956 - 1966, 45 Abbildungen)

Die bisher nie ausgestellten Arbeiten entstanden am Ende meines Studiums an der Hamburger Hochschule und in den ersten Jahren danach, als ich -auf mich selbst gestellt- tastete und suchte, wie ich mich am besten ausdrücken könnte. Damals erwartete man von einem jungen Künstler, sich zu entscheiden, entweder "gegenständlich" oder "abstrakt", besser "absolut", also nur mit Farben und Formen zu arbeiten.
Ich versuchte beides, immer von Zweifeln begleitet, ob das der mir entsprechende Weg sei.

Heute, nach einem halben Jahrhundert, finde ich, rücken diese Arbeiten trotz ihrer unterschiedlichen Auffassungen als verwandt zusammen
.
 
W.K.